Trivium

Trivium - Eine Faction aus Perfect World International!
 
StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Blademaster Guide

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Blademaster Guide   Do Aug 26 2010, 02:24

Dieser Guide ist KEIN muss-guide, man kann die Stat-Punkte auch anders verteilen oder andere Skills zum Anfang erlernen. Es muss jeder selbst entscheiden, wie er am Besten spielen kann;)

Klasse:
Blademaster
Kurz BM oder "WR" genannt.

Aufgaben:
Der Hauptaufgabe eines Blademasters besteht darin den anderen DDs sowie den Cleric den Rücken freizuhalten
indem man Agro durch AoE (Area on Effect) Skills bekommt. Somit konzentrieren sich die Mobs auf den BM.
Dadurch kommt z.B. der Cleric aus der Gefahrenzone ohne sterben zu müssen. Der Blademaster eignet sich
am besten für die Aufgabe da er starke Stunns und viele AoE (Area on Effect) Skills besitzt.

Rüstung:
Egal für welche Waffe man sich als Blademaster auch entscheidet, ein Blademaster trägt IMMER Heavy Rüstung.


Verteilung der Stat-Punkte:
Bei jedem Waffentyp unterscheidet sich die Verteilung darum zähle ich jede einzelt auf:

Fists/Claws
Wenn man sich für die Fists/Claws entscheidet, ist es wichtig immer genug Dex zu haben da
die Critrate bei den Fists/Claws eine wichtige Rolle spielt. Vit braucht man erst später aber
lieber Vorsorgen als dann tot daliegen. Aber nicht zu viel auf Vit skillen da man die Punkte für den Damage braucht.
Darum wird bei den Fists/Claws nur auf Dex und Str geskillt. Ich rate bis Level 30 erst mal 5/5 (Str/Dex)
zu machen und dann ab lv 30 bisschen Vit rein drücken. Das ist für später da man als Fist BM sehr gerne
Agro nimmt. Da sollte man schon was aushalten aber lieber nimmt man für Vit ein Dex weg da Str für den
Damage sehr wichtig ist. Außerdem sind die Fists im PvP (Player versus Player) am stärksten.

Swords/Blades
Wenn man sich für Swords/Blades entschieden hat, sollte man schauen das man immer bisschen mehr Str
als Dex hat. Hier gilt auch die Regel, Vit erst später Skillen. Also ich Rate eine 6/4 (Str/Dex)
also jedes Lv 3 Str 2 Dex skillen. Blades sind mit Poles die ausgeglichensten Waffen. Sie sind gut
gegen Mobs und Bosse

Pole/Pike
Wenn man sich für Poles/Pikes entscheidet, sollte man noch mehr Str drauflegen. Ich Rate eine 7/3 (Str/Dex)
Skillung. Pole benötigt nicht so viel Dex wie die Sword aber ich hoffe das leuchtet euch ein. Bei Pole
braucht ihr nicht ganz so viel Vit. Nur weil man Pole selten sieht heißt es nicht eine schlechte Waffe ist.
D.h. sie wird genauso gerne gesehen wie Sword. Poles sind mit Blades die ausgeglichensten Waffen. Sie sind
gut gegen Mobs und Bosse

Axe/Hammer
Wenn man sich für Axes/Hammer entscheidet, sollte man schoen viel Str machen aber trotzdem is es gut viel Dex zu machen.
Es kommt ganz drauf an ob man richtig guten Damage machen will oder seine AoE Skills voll ausnutzen will. Wer sehr gerne
AoEs benutzt dem rate ich eine 7/2/1 (Str/Dex/Vit) Skillung machen. Da man etwas mehr aushalten sollte. Wer Pure Damage machen
Will bei dem Rate ich eine 7/3 (Str/Dex) Skillung zu machen. Man braucht mit Axes eine Menge Dex da man sehr oft verfehlt.
Wer sich eine Axe/Fist Mischung machen will sollte eine 6/4 (Str/Dex) Skillung machen.


Skills:
Die Anfangsskills alle nur bis lv 5 Skillen nicht höher da man die später nicht mehr braucht.
Mit Lv 13 bekommt man ein Buff Namens "Aura of the Golden Bell". Den immer skillen bis man ihn mit Lv 58 auf lv 10 hat.
Der Skill "Aeolian Blade"(Lv19) ist ein sehr wichtiger Skill da er eine Chance auf ein Stun hat. Den am besten auch voll Skillen
Der Skill "Roar of the Pride"(Lv23) ist der 2. Stun Skill. Er Stunnt alle in der nähe und ist einer der wichtigsten Skills des BMs.
Dann geht es mit den verschiedenen Waffen weiter. Jede Waffe hat 4 verschiedene Skills. Die bekommt man alle 10 Lv (29,39,49,59)
Dazu noch die passiven Mastery Skills. Falls man Blade wählt sollte man "Sword and Blade Mastery" Unbedingt skillen, da man dadurch mehr
Damage mit Blades und Swords macht. Falls man gerne AoE(Area on Effect) Skills macht sollte man die Axes nehmen da 3 der 4 Axe Skills
AoE Skills sind. Natürlich hat jede Waffe mindestens ein AoE Skill jedoch fressen diese AoEs Chi. Wer kein Axe Skillt
sollte für Notfälle "Drake Sweep" Skillen. Dies ist der einzige AoE Skill den man mit jeder Waffe benutzen kann.
Die beiden Skills "Alter Marrow Physical" und "Alter Marrow Magical" rate ich nicht mehr als lv 5 zu skillen.
Da "Alter Marrow Physical" die Physical Defense nach oben dreht aber dafür die Magical Defense runter macht, genauso ist es auch
umgekehrt. Falls man sich irrt und der Boss Magical ist man aber "Alter Marrow Physical" macht ist man schon so gut wie tot, vorrausgesetzt
man hat den Skill auf lv 10. Wer nicht gerne Tankt sollte den Skill einfach auf lv 1 lassen.
Falls mal der Cleric versagt und man bisschen heilung braucht, braucht nicht angst zu haben. Den BMs haben einen tollen selbstheil Skill
Namens "Diamont Sutra". Voraussetzung ist ein Spark. Um so höher das Lv des Skills ist umso mehr Healt es.
Auch ein sehr wichtiger Skill. Für Axe BMs sind alle Skills bis auf den ersten wichtig. Für Fist BMs ist der Skill "Cyclone Heel" sehr wichtig
da er Damage macht und kurzzeitig die Attackrate hochschraubt. Für Blade BMs ist "Atmos Strike" und "Myriad Sword Stance" wichtig.
Und für Pole BMs ist "Piecings Winds" und "Glacial Strikes" sehr wichtig. Heisst aber nicht das die anderen Skills vernachlässigt werden
dürfen. Ich hab hier mal alle Skills die ich aufgezählt habe markiert.



Allgemeine Tricks und Tipps:
Also mein Tipp für euch: Nehmt eine Waffen Kombi die Axe beinhaltet!
Axes ist die beliebtesten da sie schönen AoE Damage machen. Doch bei Bossen
wäre eine andere Waffe besser. Zum Beispiel Fists oder Blades. Der Trick mit dem ihr jedem
Mob locker tötet ohne viel HP zu verlieren ist ihn mit Stunns voll zuhauen. Klingt Simpel doch die meisten
BMs vergessen oft wofür sie überhaupt Stunns haben =P
Nach oben Nach unten
 
Blademaster Guide
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [Guide] Die neun Schweifbestien
» [Guide] Steckbrief: Stärken & Schwächen
» [Guide] Puppenspieler
» [Guide] Ränge und Dienstgrade
» Der Zombie Survival Guide. Überleben unter Untoten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Trivium :: Tipps, Tricks & Tutorials :: Fürs Game :: Klassen-Guides-
Gehe zu: