Trivium

Trivium - Eine Faction aus Perfect World International!
 
StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Barbarian Guide

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Barbarian Guide   Do Aug 26 2010, 15:35

Dieser Guide ist KEIN muss-guide, man kann die Stat-Punkte auch anders verteilen oder andere Skills zum Anfang erlernen. Es muss jeder selbst entscheiden, wie er am Besten spielen kann;)

Klasse:

Barbarian

Auch genannt:
barb, tank, kitty, WB(Werbeast) etc.


Aufgaben:


Tanken, d.h. alle Mobs die der Squad gefährlich werden können durch Aggroskills auf sich ziehen und sich von ihnen hauen lassen. Oberste Priorität gilt dabei die Erhaltung des Lebens des Clerics.


Rüstung:


Heavy Armor, alles andere taugt nicht wirklich für einen Tank. Um magische Angriffe zu vertragen, hat der Barb seine vielen HP und auch Damage-reduce skills; auf Light Armor zu skillen würde viel Dex bedeuten was dann einen Mangel an Vit heissen würde.

Zu den Shards: NUR Hp Shards! Shards bringen immer nur etwas in der Masse, wenn ihr Def Shards zuhauf draufknallt werdet ihr feststellen dass ihr nun statt 400 hp mehr 3% weniger Phys dmg bekommt, das bringt es nicht. 400 hp doppelt gebufft entsprechen 666,66 hp Twisted Evil


Verteilung der Stat-Punkte:


So Simpel wie Effektiv:
Gerade so viele Stat Punkte auf DEX Setzen, wie für die Rüstung benötigt.
Gerade so viele Stat Punkte auf STR Setzen, wie für die Waffen (Axes/Hammers) benötigt.
DEN GANZEN REST AUF VIT! Wer sich daran hält hat in den unteren LVL's bis 70 auch ohne Shards massig hp. Ab da kann man sich auch HP Steine auf die Rüstung machen, nach Belieben auch erst ab 80.

Bitte NICHTS auf mag setzen, dass eure Mana reg Rate zu übel unten ist, ist völlig normal; allerdings benötigt man als barb auch nicht viel Mana. Hatte mal ein halbes Jahr lang einen PLAT MP Charm, der war nach dem halben Jahr erst zu hälfte leer.

Kleines Beispiel: Mein Barb, Lvl 81, pur VIT tankbuilt hat gebufft in Tigerform genau 12k HP. Ein mob auf meinem Lvl macht mir etwa 200 dmg rund, der hält was aus.


Skills:

Erstmal vorweg: Es gibt Zwei formen, in der der Barb kämpfen kann, die Human- und die Tigerform. Tigerform ist eindeutig die Tankform, Humanform hat einige pvp Skills und ist auch gut zum Questen. Ist der Barb in der einen Form, kann er nur Skills benutzen die für diese form gedacht sind.
Vorteile und Nachteile der beiden Formen:


Vorteile Tigerform: Mehr Hp; Lvl 1 +10%, Lvl 2 +20%, Lvl 3 +30% oder Sage 40% UND Mehr Phys Resistance, ausserdem einen verdammt hohen Speedbonus( je nach lvl der tigerform +20%, +35%, +50% oder Demon/Sage +80%)
Dazu kommt noch die auswahl an mehreren verschiedenen aggro skills.

Nachteile Tigerform: Je nach lvl der Tigerform macht der Barb weniger Waffenschaden: lvl 1 20% weniger, lvl 2 35% weniger, lvl 3 50% weniger, DEMON 0% weniger Wink

Vorteile Human Form: Mehr Schaden, bessere Angriffsskills

Nachteile Human Form: Kein Aggro skills ( also zum tanken ungeeignet ) und im vergleich zu dem anderen klassen auch in Humanform ganz hintenan beim Damage. das Gilt allerdings für beide Formen, man sollte keinen damage von einem barb erwarten.


So, nun zu den einzelnen Skills. Ich werde nur auf die Tigerform Skills eingehen, wer Human form Skills möchte kann sie sich nach eigenem belieben zusammenstellen, ich habe nichtmal alle auf 1 und das ist zum tanken auch schon mehr als genug.

Als Erstes die Skills die zu maxen sind, da sie einfach Standart sein sollten;)

Feral Regeneration ( für höhere hp recovery)
Beast King's Inspiration ( Hp Buff, sehr wichtig)
Strength of the Titans ( Erhöhter Schaden Buff, auch sehr wichtig)
Flesh Ream ( WICHTIGSTER Aggro Skill; er kostet nur 15 Chi, Trifft IMMER und ist ein Bluten Dod)
Poison Fang ( Für ein bissel mehr Schaden für den Barb)
Shapeshiftig Intensety ( Für mehr PHYS DEF in Tigerform)
Beastial Rage (geht eh nur auf 1, ist aber VERDAMMT wichtig da er chi schafft, was der barb für aggro skills benötigt)
Axe & Hammer Mastery ( Mehr Wpn Dmg für den Barb!)
Roar ( Wichtiger AOE Aggro Skill)


Skills die man (vorerst) auf 1 lassen sollte und WARUM:


BloodBath: Eigentlich nur im pvp wichtig, zum tanken ungeeignet da hier die hp wichtiger ist. Der Skill lohnt sich nur, wenn er gemaxt ist, da sonst einfach zuviel hp flöten geht.

Alcracity of the Beast: Kann später gemaxt werden, um den Cooldown zu verringern. Dieser Skill ist wichtig, um z.B. aoes oder magische schläge von bossen zu interrupten. das klappt nur mit viel übung und dem wissen, wann gecastet wird, denn wenn man den skill drückt wenn man die grafik sieht, ist es in eigentlich alles fällen schon zu spät. Im low lvl bereich wiegesagt auf 1 lassen, da hier die 12 sec cooldown in ordnung zum üben sind.

Devour: Ist auch ein guter Aggro Skill, benötigt allerding mehr Chi als Flesh Ream. Er setzt zudem die Phys Def des gegners herunter; man kann ihn nach belieben nebenbei mitleveln, ihn aktiv maxen zu wollen würde ich nicht empfehlen da es oft an coins und sp mangelt.

Sunder: nützlicher Aoe Aggro(da bluten dod) und ausserdem noch selbst heal. Den erstmal auf 1 zu lassen bis man sp und coins überschuß hat ist in ordnung, auf lvl 1 bringt er auch schon was.

Frighten: Vor allem im Gamma nützlich, kann man wenn man mag nebenher mitlvln, ist aber kein muss.

Surf Impact: Zuerst auf 1 lassen, dann nebenher mitleveln. da man immer als erster in mobgruppen rennt lässt sich hier der aoe skill am besten einsetzen.

Humanform Skills: Wiegesagt, nach belieben;)




Wie Tanke Ich?
Der Barb ist in Squads IMMER der vordeste Mann. Renne einfach in die nächstegelegene mob gruppe. wenn du genug chi hast, greife einen mob mit flesh ream an, hau ein paar mal drauf und geh dann zum nächsten mob über und greife diesen mit flesh ream an. es ist für den barb nicht wichtig an einem mob zu bleiben und diesen zu töten, es ist wichtig das aggro zu halten, nichts weiter. Hast du NICHT genug chi, greife mit surf impact an und mache dann mit flesh ream weiter. Wenn ein mob in deine Squad rennt, gibt es einige möglichkeiten. ist es nicht zu weit entfernt, bleibe dort wo du bist und benutze roar. wenn er zurückkommt, sichere ihn dir mit flesh ream. ist es zu weit weg, renne hinterher und hol ihn dir mit flesh ream. kann der aggro puller den mob tanken bis er tot ist, oder ballern 3 leute aus deiner squad gleichzeitig auf ihn, kannst du ihn lassen, solange nicht der cleric aggro hat. stirbt der dd in diesem fall daran, ist er einfach selber schuld.
Hast du 2 (besser 3) oder mehr mobs auf dir und sie sind noch nicht so arg viel tot, schalte bestial rage an, um an chi für aggro skills zu kommen.
Boss tanking: Sorge mit bestial rage immer für chi, wenn der boss adds hat greife den boss an und halte die adds mit aoe aggro skills auf dir, während sie durch deine squad getötet werde. rennt ein add weg, bleibe trotzdem beim boss und greife weiter den boss an! benutze sooft flesh ream wie du kannst, du darfst auf keinen fall aggro verlieren.



Allgemeine Tricks und Tipps:

Zum Genie: Zeal wäre das beste, da du somit die möglichkeit zum pullen hast.

Nützliche Skills:
Alpha Male: Die bewirkt dass du von allen mobs in der Umgebung aggro bekommst, für kurze Zeit reföektiert es auch Phys schaden. SEHR nützlich für Gamma.
Tree of Protection: Kackt der Cleric ab, oder du wirst nicht (genug) gehealt, kann dir dieser Heilskill u.U. das Leben retten.
Solid Shield: Macht dich langsamer, dafür bekommst du weniger Damage rein. Auch sehr nützlich in Gamma, wenn du eh nur rumstehen und dir auf die schnauze kloppen lassen sollst.
Cloud Eruption: Du bist in einer kritischen Situation und hast einfach nicht genug chi? Dieser Skill gibt dir genug um damit eine Weile aggro skills spamen zu können bzw um invoke anmachen zu können;)

So das wärs dann soweit, wenn noch wünsche offen sind oder ich was vergessen habe add ich das noch Wink
Nach oben Nach unten
 
Barbarian Guide
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [Guide] Die neun Schweifbestien
» [Guide] Steckbrief: Stärken & Schwächen
» [Guide] Puppenspieler
» [Guide] Ränge und Dienstgrade
» Der Zombie Survival Guide. Überleben unter Untoten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Trivium :: Tipps, Tricks & Tutorials :: Fürs Game :: Klassen-Guides-
Gehe zu: