Trivium

Trivium - Eine Faction aus Perfect World International!
 
StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Hyper Exp

Nach unten 
AutorNachricht
Valene
Commissioner
Commissioner
avatar

Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 28.07.10
Alter : 29
Ort : Leipzig

BeitragThema: Hyper Exp   Di Sep 07 2010, 11:20

1. Was IST Hyper exp überhaupt?

Der Name sagt eigentlich schon alles… es sind Exp – nur eben HYPER. Abhängig davon, wie viele Hyper Steine man nutzt, um den Hyper Exp Modus zu aktivieren, kann man viermal, achtmal oder sogar zwölfmal soviel Exp erhalten, wie im normalen Modus! Allerdings bezahlt man wie immer für jeden Bonus einen gewissen Preis. Nachdem die Hyper EXP Session vollständig beendet wurde, muss man einige Zeit in der so genannten „Exhaustion“ – Erschöpfung, Aufzehrung – verbringen. Dabei fällt die Exp Rate schneller gen Keller als ein BM getroffen von einem Sage Black Ice Dragon Fluch.



2. Hyper Exp Raten und die Aktivierung



Man hat also ein paar Zen erarbeitet, sich Gold verschafft und Hyper Exp Steine gekauft. Man kann jetzt von 5 verschiedenen Modi wählen:

x4 Hyper exp: kostet 3 Steine, dauert 3 Stunden an, hat eine 3 Stunden Buffer Zeit und 18 Stunden Exhaustion

x5 Hyper Exp: kostet 3 Steine, dauert 2 Stunden an, hat 3 Stunden Buffer Zeit und 19 Stunden Exhaustion

x6 Hyper Exp: kostst 4 Steine, dauert 2 Stunden an, hat 3 Stunden Buffer Zeit und 19 Stunden Exhaustion

x8 Hyper Exp: kostst 3 Steine, dauert 1 Stunde an, hat 3 Stunden Buffer Zeit und 20 Stunden Exhaustion

x12 Hyper Exp: kostst 5 Steine, dauert 1 Stunde an, hat 3 Stunden Buffer Zeit und 20 Stunden Exhaustion



Abhängig von der zur Verfügung stehenden Spielzeit, der Portemonnaiegröße und der Geduld kann jeder den passenden Modus für sich aussuchen.


3. Hyper Exp, Buffer Zeit und Exhaustion

Gleich nachdem man sich für einen Hyper Modus entschieden und ihn „gekauft“ hat, sollte ein kleines Fenster auftauchen, in dem drei Timer zu sehen sind (kann ich euch leider nicht als Bild geben, weil ich das selber noch nicht gemacht habe). Davon gehört jeder zu einem bestimmten Modus:

Hyper Exp: Wenn dieser Timer rot ist und langsam abläuft, vermehrt sich die Exp bis zu dem Wert, den man gewählt hat

Buffer Zeit: Wenn dieser Timer rot ist und langsam abläuft, bleibt die Exp Rate auf den normalen 100%

Exhaustion Zeit: Wenn dieser Timer rot ist und abläuft, fällt die Exp Rate ab bis auf 10% der normalen Rate

Zu Beginn kann man nur zwischen Hyper Zeit und Buffer Zeit wechseln – das ist ganz normal. Es gibt nur zwei Wege, wie man diese horrende Exhaustion Zeit loswerden kann. Einer ist, sich komplett aus dem Spiel auszuloggen. Während man ausgeloggt6 ist, läuft im Spiel dennoch die Exhaustion Zeit weiter ab.
Der zweite Weg wäre, die Buffer Zeit komplett aufzubrauchen, was nur noch die Hyper und Exhaustion Zeit übrig lässt. Wenn man jetzt aus dem Hypermode wechselt, geht man sofort in den Exhaustion Modus über.

Zum Schluss: es ist ebenfalls normal, dass sofort, nachdem man in den Hyper Modus gewechselt ist, eine Minute komplett vom Timer abgezogen wird. So funktioniert das eben.


4. Hyper Exp Rate „stacking“

Es wurde viel darüber gestritten, wie die Hyper Exp Rate mit anderen Exp Boni – wie etwa Training Esoterica oder 2x Exp Events – stacked, das heißt, sich die einzelnen Exp Boni addieren.

Da das Stacking auf einer Additionsbasis und keiner Multiplikationsbasis funktioniert, sehen die Werte also nicht folgendermaßen aus:

12x (Hyper Exp) * 2x (Bonus Server Event) = 24x Exp!!

Auf diese traumhafte Art und Weise funktioniert es also leider nicht, eher ein bisschen so:

12x (Hyper Exp) * 2x (Bonus Server Event) = 14x Exp

Laut GMs kommen bei dieser Rechnung sogar bloß 13x Exp raus.
Im Prinzip muss man also von der Hyper Rate einen Punkt abziehen, dann den entsprechenden Bonus im Spiel addieren, um zur richtigen Rate zu kommen.

5. Weitere Tips zu Hyper Exp

F: Wie soll man die Hyper Exp handhaben, um in Forgotten Frostland (FC) die optimal möglichen Exp zu bekommen?
A: Wenn man die Bosse tötet, aktiviert man den Hyper Exp Modus, wenn der Boss bei etwa 60k – 80k HP ist. Wie oben schon erwähnt kostet das zwar eine Minute vom Timer, aber man bekommt eben ordentlich Exp. In manchen Fällen stimmt die erhaltenen Exp Menge nicht mit der Zahl überein, die im SP-Exp-Fenster steht. Da muss man sich dann auf die erhaltenen % in der eigenen Expleiste verlassen.

F: Kann man an einem Expserverevent den Hypermode auch noch mit Training Scrolls stacken?
A: Nein. Generell stacken die Hyper Raten auch mit Training Scrolls wie der Eso, nur eben nicht an Exp Events auf dem Server.

F: Wirken sich Hyper Steine auch auf die Spirit Punkte aus?
A: Ja. Man braucht also keine Angst zu haben, zu schnell zu leveln, ohne dass man auch neue Skills lernen kann.

F: Kann man den Hyper Modus auch aktivieren, wenn man eine Quest abgibt, mehr Exp als normal einstreichen und den Modus dann wieder abstellen?
A: Nein, denn Hyper Steine beeinflussen in keiner Weise die Quest Reward Exp. Nebenbei: Training Scrolls und 2x Exp Events beeinflussen Quest Exp ebenfalls nicht.

_________________


Zynismus ist der gelungene Versuch die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist. What a Face
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hyper Exp   Do Sep 09 2010, 18:23

Sicher, dass das mit der minute abzug bei aktivierung immer noch ist?
Wichtig zu erwähnen wär auch noch dass man den Stone ab jetzt nur noch 10x täglich aktivieren kann, dann ist sense.
Aber das wichtigste: HyperExp gilt nur fürs mob töten, es erhöht nicht die quest belohnung. ich wusste das anfangs zb nicht;)
Nach oben Nach unten
Valene
Commissioner
Commissioner
avatar

Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 28.07.10
Alter : 29
Ort : Leipzig

BeitragThema: Re: Hyper Exp   Di Sep 14 2010, 14:21

Jupp, das mit den nur Mobs töten hab ich reingeschrieben, damit eben niemand diesen Fehler macht.
Das mit dem nur 10x aktivieren und mit der Minute - keine Ahnung, frag jemanden, der Hypers nutzt - ich hab nur den Guide geschrieben, aber nie welche benutzt lol

Also an alle: Wer nutzt Hypers und kann das mit der abgesägten 1 Minute nach Aktivierung mal nachprüfen? Wenn ihr dann schon dabei seid, dann auch gleich mal schaun, ob man auch nur noch 10x den Hyper aktivieren kann! (ich glaube, da stand wirklich mal irgendwo was in einem patch drin..)

Danke! Very Happy

_________________


Zynismus ist der gelungene Versuch die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist. What a Face
Nach oben Nach unten
Valene
Commissioner
Commissioner
avatar

Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 28.07.10
Alter : 29
Ort : Leipzig

BeitragThema: Re: Hyper Exp   Di Sep 21 2010, 01:15

Also, hier jetzt mit eigenem Erfahrungsbericht: ja, man kann nur noch 10mal am Tag den Hypermode aktivieren.

Und hier ein Screenshot vom Timer, den ich vorhin nicht hatte:


_________________


Zynismus ist der gelungene Versuch die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist. What a Face
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Hyper Exp   

Nach oben Nach unten
 
Hyper Exp
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Trivium :: Tipps, Tricks & Tutorials :: Fürs Game :: Allgemein-
Gehe zu: